Telefon: +49 2224 123-9332
E-Mail: info@breitbach.com
International Executive Search - Internationale Personalberatung - Reclutamiento Internacional

Personalberatung E-Commerce

Willkommen bei Robert Breitbach Consulting

Wir sind eine international- und in Deutschland überregional tätige Personalberatung, die 1993 in Bad Honnef bei Bonn gegründet wurde. Seitdem konzentrieren wir uns auf die Rekrutierung von Fach- und Führungskräften mit einem Fokus auf IT / Internet und E-Commerce.

Mit Büros in Deutschland, Spanien und Estland, sowie einem Partner-Netzwerk in Europa, den USA, im Mittleren Osten und in Asien, das wir über einen Zeitraum von mehr als zwei Jahrzehnten aufgebaut haben, verfügen wir über alle Hilfsmittel, um Ihre regionalen und internationalen Rekrutierungs-Projekte abzuwickeln.

Hier geht es zum Kontaktformular. Gerne erstellen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot


Telefon: +49 2224 123-9332 ☯ E-Mail: info@breitbach.com

Der Leistungsumfang unserer Dienstleistung beinhaltet alle Werkzeuge, auf die eine Personalberatung zugreifen kann. Direktansprache, Soziale Netzwerke, Stellenanzeigen, Datenbanken und nicht zuletzt unsere wertvollen Industriekontakte, die wir in über 25 Jahren generieren konnten.

Bitte zögern Sie nicht uns anzusprechen. Wir würden Sie gerne im Detail über den Rekrutierungsprozess informieren und selbstverständlich nennen wir Ihnen auf Wunsch Referenzkunden.



Über uns

Seit 1993 sind wir als Personal- und Unternehmensberatung im Wesentlichen mit folgenden Dienstleistungsprodukten am Markt vertreten:


Rekrutierung


Identifikation und Empfehlung
von potenziellen Mitarbeitern.

Nachfolgeberatung


Unternehmens-Nachfolge.
Business-Transfer.

Outplacement-Beratung


Situationsanalyse, Verhandlungsführung.
Konzepte zur sozialen Verträglichkeit.



About Us

Wir betrachten alle Menschen unseres beruflichen Umfeldes als Partner; alle Menschen behandeln wir so, wie wir gerne behandelt werden möchten.

Unser Verhalten wird durch Zuverlässigkeit, Zuvorkommenheit und Freundlichkeit bestimmt, nur so können wir ein Vertrauensverhältnis zu unseren Partnern aufbauen.

Direktansprachen von potentiellen Kandidaten führen wir nur in Unternehmen durch, die nicht zu unseren Auftraggebern gehören.

Kandidaten, die über uns eine Position angetreten haben, sind für jegliche weitere Ansprachen tabu.

Durch unsere Leistung und Seriosität streben wir eine langfristige Bindung zu unseren Auftraggebern und Geschäftspartnern an.

Unser Wirken wird durch strengste Verschwiegenheit und Vorsicht in allen Äußerungen bestimmt.



Was ist ein Headhunter?

Headhunter - Personalberater - Executive Search Consultant

Prof. Dr. Thomas Bartscher von der Technischen Hochschule Deggendorf beschreibt Personalberatung: Zitat "... Teil der Managementberatung, bei der ein Personalberater einen Personalsuchauftrag für eine bestimmte zu besetzende Position erhält...".

Professor Bartscher beschreibt weiter, dass die Begriffe Personalberatung, Headhunting und Executive Search häufig synonym verwendet werden Zitat "... Grundsätzlich beschreiben sie alle im Kern das Gleiche: Die Suche und Auswahl qualifizierter und oft sehr spezialisierter Fach- und Führungskräfte im Auftrag von Organisationen...".

Die Mitwirkung eines neutralen, geschulten Beraters solle einerseits die Direktansprache von potentialen Kandidaten ermöglichen und andererseits das Risiko von Fehlbesetzungen vermindern.

Den exakten Text von Herrn Professor Bartscher finden Sie im Wirtschaftslexikon Gabler unter folgendem Link: Personalberatung - Ausführliche Definition

Eine hochinteressante Sammlung von Artikeln zum Thema Human Resources Management finden Sie auch im Fachthemenportal auf der Website des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU e.V.), das wir an dieser Stelle besonders empfehlen möchten: BDU Fachthemenportal



Vorteile des E-Commerce

(aus dem Digital Guide der 1&1 IONOS):

(Zitat): "... Unternehmen können vom E-Commerce in vielerlei Hinsicht profitieren. Zu den Vorzügen zählen:"

Überwindung räumlicher Distanzen
Das Internet macht Händler von einem festen Verkaufsstandort unabhängig. Sie können sich überregional oder länderübergreifend neue Absatzmärkte erschließen. Der Vertrieb physischer Waren erfordert zwar weiterhin, Logistikkapazitäten auszubauen, neue Standorte müssen jedoch nicht eröffnet werden. Durch Onlinekommunikation erübrigen sich mitunter sogar Dienstreisen. Aus Perspektive der Verbraucher hat Onlinehandel den Vorteil, dass sie aus einem riesigen Angebot auswählen sowie Qualität und Preise unmittelbar vergleichen können.

Zeiteffizienterer Kaufprozess
E-Commerce erlaubt Einkaufen ohne zeitliche Verzögerung. Kaufinteressierte brauchen nicht erst ein stationäres Geschäft aufzusuchen, um ein Produkt zu erwerben. Sie können stattdessen rund um die Uhr bequem von Zuhause oder unterwegs aus Bestellungen aufgeben. Über ein Shopsystem erhalten sie umgehend eine Bestellbestätigung. Ebenso können Dienstleister ihre Dienste online anbieten. So kann ein Reisebüro Interessenten beispielsweise online beraten und Buchungen entgegennehmen.

Elektronischer Handel senkt Transaktionskosten
E-Commerce erübrigt unter Umständen die Eröffnung neuer Unternehmens- und Lagerstandorte. Warenbestands-, Kassen- und Shop-Systeme überwachen den Lagerbestand und Geldfluss automatisch. Das erleichtert die Koordination der unterschiedlichen Unternehmensbereiche und bietet Raum für neue Geschäftsmodelle. Um ihre Wettbewerbsfähigkeit zu steigern, können kleine und mittlere Unternehmen inzwischen Kooperationen mit Online-Dienstleistern eingehen: Nutzen sie beispielsweise anstatt eines eigenen Onlineshops den Amazon-Marketplace oder die Auktionsplattform eBay, lagern sie dadurch Teile des Vertriebs aus und profitieren gleichzeitig von der hohen Reichweite dieser Marktplätze.

Einfaches Omnichannel- und Multichannel-Marketing
Es lohnt sich, Online- und Offlinewelt zu verbinden und mehrere Kanäle zu bespielen. Nutzen Sie einen Onlineshop und Social Media neben den stationären Handel, dann gibt es für den Konsumenten mehr Touchpoints, an denen er sich für Ihr Angebot entscheiden kann.

Werbung mit hoher Reichweite
Social Media, Blogs und eine eigene Unternehmenswebsite bieten kostengünstige Möglichkeiten, um auf das eigene Angebot aufmerksam zu machen. Auf Facebook aktive Firmen profitieren von der hohen Reichweite des Netzwerks. Suchmaschinenmarketing und Online-Anzeigen lassen sich oftmals mit kleinerem Werbebudget erfolgreich umsetzen als klassische Printanzeigen oder TV-Werbung. Zudem lässt sich Online-Werbung leichter als klassische Werbung personalisieren.

Mehr Kundennähe
Über Social Media können Sie einen persönlicheren Kontakt zu potenziellen Kunden herstellen und das Image Ihres Unternehmens verbessern. Tracking- und Analysetools erleichtern es, personenbezogene Daten zu sammeln und genauere Kundenprofile zu erstellen. Damit lassen sich Werbekampagnen besser planen und das Sortiment entsprechend der Nachfrage ausrichten. CRM-Systeme erleichtern es Ihnen, den Kontakt zu Kunden aufrecht zu erhalten.

Höhere Kundenzufriedenheit
E-Mail-Support, Online-Kontaktformulare oder Chats nehmen Interessenten die Hemmschwelle, sich beraten zu lassen. Kunden können dank dieser Technologien Anfragen rund um die Uhr stellen und erhalten schneller Antwort. Vereinfachte Bestell- und Zahlvorgänge verringern den Aufwand für Kunden und Unternehmen gleichermaßen..." (Zitat Ende).

Den kompletten Artikel finden Sie auf der Website der 1&1 IONOS SE unter folgendem Link: E-Commerce: Merkmale und Entwicklung



Referenz-Projekte (Selektion)

Accounts Executive +++ Amazon - Ebay Ecommerce Executive +++ Analyst Ecommerce +++ Android Developer +++ Application Support Engineer +++ Brand Manager +++ Business Development Manager E-Commerce +++ Category Buyer +++ Chief Executive Officer +++ Chief Financial Officer +++ Chief Operations Officer +++ Chief Technology Officer +++ Client Support Executive +++ Commercial Director +++ Customer Support Executive +++ Demand Planner +++ Digital Marketing Executive +++ Digital Marketing Manager +++ Director Trade Sales +++ Engineering Planner +++ Head of IT +++ Head of Operations +++ Head of Procurement +++ Head of Product Marketing +++ Head of Quality +++

Internal Controller +++ Java Developer +++ Magento Developer +++ Manager Digital Marketing +++ Manager Human Resources +++ PHP Developer +++ Product Manager E-Commerce +++ Project Manager +++ Sales & Marketing Director +++ Sales Insight Manager +++ Senior Researcher +++ Senior Software Engineer +++ SEO Manager +++ Service Director +++ Social Media Content & Community Manager +++ Social Media Manager +++ Software Engineer Android +++ Software Engineer iOS +++ Sourcing Manager +++ Stock Control Executive +++ Technical Architect +++ Testing Manager +++ +++ und mehr…



Anschrift

Robert Breitbach Consulting
Hauptstraße 15
53604 Bad Honnef

Kontakt

Telefon: (02224) 123-9332
Telefax: (02224) 93 78 78
E-Mail: info@breitbach.com

Soziale Medien


Bitte besuchen Sie
uns auch bei LinkedIn